16. - 18. Oktober 2017
Kempinski Hotel Bristol Berlin

Media Center

Agenda herunterladen

Verstehen Sie, wie Sie sich differenzieren und Gehör in einem extrem lauten Markt finden: auf dem 13. Jahresforum der Pharma Sales Force vom 16. bis 18. Oktober 2017 in Berlin

Exclusive Content

Presentations

Präsentation von Brocke-Group

Hier steht für Sie eine Präsentation von Karsten Brocke, Experte für Kauf- und Wahlentscheidungen bei Brocke-Group, zum kostenlosen Download bereit.

Digitalisierung im Pharmavertrieb

Tamara Wettengl und Thorsten Mintel von Pfizer präsentieren mit dem Titel "Digitalisierung im Vertrieb – zum Kunden auf welchen der vielen Wege?" zu u.a. folgenden Themen:

  • Untersuchung von Erfolgsfaktoren in der iPad-Nutzung
  • Praktische Erfahrung bei der Implementierung
  • Außendienst und Channelmanagement in der Zukunft

Submission Form

Interviews

Interview mit MSD SHARP & DOHME

In diesem Interview mit Nicole Schenk, Franchise Managerin Onkologie bei MSD SHARP & DOHME GmbH, beantwortet Sie u.a. die folgenden Fragen:

  • Es wird beklagt, dass der Zugang zur Zielgruppe der Ärzte und Apotheker zunehmend schwieriger geworden sei. Stimmen Sie dem zu? Was sehen als die wesentliche Ursachen für diese Entwicklung? Compliance-Auflagen? Das Internet?
  • Wie sollte man auf diese Entwicklung reagieren? Muss sich der Pharma-Vertrieb komplett neu aufstellen?
  • Die Einführung von die Therapie begleitenden digitalen Dienstleistungen hat auch Auswirkungen auf den Pharmavertrieb. Wie bewerten Sie diese Entwicklung?
  • Wie sollte man am besten mit Compliance- Auflagen umgehen? Was sind nun die Aufgaben für den Pharma-Vertrieb?


Presentations

Digitalisierung im Pharmavertrieb

Tamara Wettengl und Thorsten Mintel von Pfizer präsentieren mit dem Titel "Digitalisierung im Vertrieb – zum Kunden auf welchen der vielen Wege?" zu u.a. folgenden Themen:

  • Untersuchung von Erfolgsfaktoren in der iPad-Nutzung
  • Praktische Erfahrung bei der Implementierung
  • Außendienst und Channelmanagement in der Zukunft

Presentations

Rechtssicherer Pharmavertrieb

Was sind die Grundprinzipien der Kundenzuwendung und was ist nach § 299, 299a, 299b und 300 StGB sowie § 31 MBO-Ä erlaubt? Erfahren Sie es in der Präsentation von Carsten Clausen, Leiter Continuous Care bei B. Braun Melsungen AG

Exclusive Content

Pharmabranche im digitalen Wandel

Die Digitalisierung des Gesundheitsmarktes stellt auch den Pharmavertrieb vor große Herausforderungen! Pharma IQ hat einen exklusiven Artikel zu diesem Thema verfasst, den Sie hier kostenlos herunterladen: